Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern (2006, 2009 und 2012). Nach meiner Erstausbildung zur Pflegefachfrau, kam schon bald der Wunsch auf, selbständiger zu arbeiten. Ausserdem haben mich die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett schon immer fasziniert.

2004 schloss ich also die Ausbildung zur Hebamme ab. Ich arbeitete zuerst ein Jahr in der Geburtenabteilung in Zofingen und von 2005 bis 2020 im Spital Limmattal in Schlieren. Begleitet wurde meine Arbeit von diversen Weiterbildungen wie:

- Homöopathie bei Dr. Graf 2006

- Akupunktur am Zhong Institut 2012

- nachträglicher Titelerwerb Hebamme FH an der ZHAW 2018

- Fachmodul Geburtsvorbereitung vom Schweizerischen Hebammenverband 2020

- Kursleiterin MFM-Projekt® 2021

- DAIS Stillbegleiterin 2021 

Ausserdem waren natürlich immer wieder diverse kleinere Fortbildungen dabei.

Nach wie vor fasziniert mich das ganze Geschehen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und die sensible Zeit des Wochenbetts.

Nach jeder Geburt staune ich von Neuem über dieses unglaubliche Wunder der Natur und es bereitet mir grosse Freude Paare und ihre Ungeborenen und Neugeborenen zu begleiten und zu unterstützen.

_DSC9653a_edited.jpg